Wir sind in den letzten Vorbereitungen um am 2.2.2014 nach Indien zu fliegen. Wir haben im Freundeskreis eine riesige Hochzeit mit 600 Gästen über 3 Tage. Die Braut Hina ist Jet-Pilotin und fliegt Urlauber und der Bräutigam Prakul ist Schiffsingenieur und fährst auf dem Schwarzen Meer, eine modernes Paar also.

Nun haben sich noch 11 Freunde gefunden, die uns begleiten und wir werden vor der Hochzeit noch ein touristisches Programm in Südindien machen. Meer und Fische, Tee in den Bergen, schlafen auf einem Hausboot, und wir freuen uns auf besinnliche Gespräche.

NLP kommt gewiss nicht aus Indien und doch stelle ich oft fest, es passt. Nicht kämpfen und den Anderen toppen, sondern gib dem Anderen was er braucht um zu bekommen was du willst. Es gibt hier auch eine NLP-Szene laut Internet. Die Gedanken fallen unseren indischen Freunden leicht.