Reisen mit enoKonzept

Vom Wochenende auf der Hütte, bis zu jährlichen Indienreisen. Lassen Sie sich anregen im Kreis mit NLP-Freunden ein langes Wochenende zu verbringen. Wir beginnen den Tag mit Chi Gong, bauen im Laufe des Tages an besonders schönen Quellenorten ein Übungsformat ein, lernen nette Menschen kennen und Stätten die meiner Frau und mir immer schon gut taten. Guter Wein und gutes Essen gehört meistens dazu.

enoKonzept-Reisen

Wenn wir von unseren Reisen erzählen, oder wenn unsere Gäste sich in Tröbitz im Park des Seminarhauses umschauen, oder wenn unsere indischen Kinder oder Freunde bei uns zu Besuch sind und unsere deutschen Freunde sie kennen gelernt haben, immer wieder kamen Fragen wie: Könnten wir nicht mal mit Euch mitfahren? Eine tolle Idee, und jetzt auch schon oft praktiziert mit Gruppen bis 27 Personen. Und jedes Mal, mit mehr oder weniger NLP-Anteil, ein unvergessliches Erlebnis. Sind Sie interessiert an einer der folgenden Reisen, die wir schon regelmäßig durchgeführt haben, fragen Sie einfach an, ob sie wieder eingeplant ist. Ihr Anstoß könnte ja dazu führen!

Das goldene Dreieck in Indien 

Eine 10 Tages-Reise nach Indien mit Delhi, Agra und Jaipur meiner zweiten Heimat. Führung durch einen deutschsprachigen Freund, Übernachtung und Abendessen in schönen Hotels und Palästen. Sie haben die Gelegenheit bei Festen und Partys die Leute kennen zu lernen und die Familien unserer Freunde.

Piemont und Alba

Ins Piemont (Norditalien) nach Sinio d´Alba, Besuch bei einem Winzer der stark schäumende Weine macht (Sobrero), Herstellung der Torrone, der Gianduja und des Tartufi, Wanderungen in der Umgebung von LaMorra, Spaziergang mit einem Trüffelsucher, Trüffelmarkt in Alba. Je nach Jahreszeit, aber immer ein Top-Essen und der Rotwein und die Schaumweine, das ist immer da.

Rust am Neusiedler See

Ein Tag Zwischenstation in Wien, Bummeln um den Steffel, Schnitzel beim Heurigen Leckeres auf dem Naschmarkt, am nächsten Tag zum Neusiedler See. Besuche bei Winzern mit Weinprobe, eine Operette auf der Seebühne, eine Oper im Steinbruch St.Margareten, eine Wanderung um den See zu einem Fischer, den ich kenne. Einfach ein fröhliches Wochenende.

Valpollicella

Nach Valpolicella (östlich vom Gardasee), wo die Amarone Weine herkommen, die mit 16% stärksten Rotweine der Welt. Wir machen einen Besuch bei der adeligen Familie Aligheri, wo Dante gelebt hat, der Goethe der Italiener, wir werden mehrere Prosecco-Spezialisten besuchen und einen Metzger in einem Dorf der macht für uns im Garten einen Probiertisch mit feinsten Salamis, Schinken, eingelegte Pilze, Käse und seinen Wein vom Dorf.

Abano und Venedig

Abano (Italien) steht für Bäder, Fangopackungen und Massagen. Wir wohnen im Europahotel bestimmt schon zum 20sten mal. Machen 1-2 Wanderungen in den Euganeischen Hügeln, Besuche bei 1-2 befreundeten Winzerfamilien und in einer kleinen Likörfabrik wo der Maraschino in der quadratischen Strohflasche her kommt. Ein Stadtrundgang durch Venedig mit Fisch und Wein in Lokalen die wir seit Jahren kennen und einen Absacker zum Abschied in Harrys Bar, vielleicht den berühmten Drink Bellini aus Sekt und Pfirsich von Ernest Hemingway? Er war oft hier und auch Orson Welles und Truman Capote und vielleicht auch Sie?

Meran und Südtirol

Nach Meran (Italien-Südtirol) Stadtrundgang, Meraner Höhenweg Wanderung, Besuche bei 1-2 Winzern, großartiges Essen in historischer Umgebung und am Abend im Kurhaus eine Veranstaltung.

Wien

Auf nach Wien zu einem unvergesslichen Wochenende. Man kennt uns im Hotel Ananas. Von dort können wir mit der U-Bahn alles erreichen. Z.B. 1-2 Konzerte in den Kostümen der Mozart- und Strauß Zeit, Rundgang um den Steffansdom und die Hofburg, den historischen Teil Wiens. Wir wollen Torte bei Sacher essen, die weltgrößten Schnitzel genießen beim Fiegelmüller, einen Abend in Grinzig beim Heurigen versacken, auf dem Naschmarkt die schönsten Sachen probieren und den Prater besuchen mit einer Riesenrad-Fahrt. Davon haben Sie doch schon oft geträumt?

Auftritte eines Meisterschamanen

Nun ist ein peruanischer Meisterschamane zum dritten Mal bei uns viele Stunden zu Gast gewesen. Wir haben uns ausgetauscht, kennen gelernt, Afrenda gemacht (Andacht) und gegessen. Wir haben Vertrauen zueinander bekommen und wertschätzen uns. Und nun muss ich mich...

Sommerfest 2018

Das Sommerfest heuer war geprägt vom persönlichen Ereignis der goldenen Hochzeit. 120 Gäste waren es. Darunter viele NLP-Freunde, die Brüder der Freimaurerloge Luckau und dieses Mal auch viele ganz privaten Besucher. Die weiteste Anreise hatte Helmut Watzek aus...

Sommerfest 2017

Soeben ist das diesjährige Sommerfest vorbei.  Das Motto dieses Jahr: „70Jahr blondes Haar“ war spöttisch gemeint, denn sie sind mittlerweile grau. Von unseren 60 Gästen waren viele NLPler dabei uns natürlich meine Freimaurer-Brüder. Nun freuen wir uns schon auf das...

Vimukti Girls School

Mist, Mist, Mist. Wenn ich mal schimpfe... Wir unterstützen maßgeblich mit unserer Stiftung die Vimukti Girls School in Jaipur. Eine Mädchenschule für „Unberührbare“. Jetzt hat der Präsident gewechselt in Washington und der Hauptsponsor fällt aus, weil Mr. Trumph...

Unsere indischen „Kinder“

Soeben haben wir Raj Mendiratta zum Airport zurück nach Jaipur gebracht. Er vertritt unsere Interessen in Indien. Wir hatten viel zu erzählen über die Entwicklung unserer Etapart-Stiftung in Jaipur. Es werden begabte Kinder unterstützt, nicht im Gießkannenprinzip,...

NLP-Sommertreff in Tröbitz am 5.9.15

Es soll ein ungezwungener Sommertag sein, bei dem sich alles um das Thema NLP dreht. Fünf Lehrtrainer aus unserer Region gestalten den Tag mit Workshops zu den Themen: Stärken stärken oder Schwächen schächen? Klangerlebnis mit Klangschalen Selbstcoaching...

Zwei NLP-Master im Jahr

Das wird ein anspruchsvolles Jahr. In 2015 sollen gleich zwei Master-Ausbildungen parallel laufen. In Tröbitz und zusätzlich in Rottenburg am Neckar in den Räumen der Etapart AG. Auch bei den Schwaben wird es ein offenes Seminar sein. Immer wieder höre ich das...

Südindien und eine Hochzeit

Wir sind in den letzten Vorbereitungen um am 2.2.2014 nach Indien zu fliegen. Wir haben im Freundeskreis eine riesige Hochzeit mit 600 Gästen über 3 Tage. Die Braut Hina ist Jet-Pilotin und fliegt Urlauber und der Bräutigam Prakul ist Schiffsingenieur und fährst auf...