NLP-Basic-Seminar

Die Basis-Grundlagen des NLP

Die folgenden Themen sind der Inhalt:

  • Kennen Sie Ihre bevorzugten Sinneskanäle und
  • können Sie die des Gegenüber schnell erkennen?
  • Wie Sie Ihre Wahrnehmung auf allen Sinneskanälen verbessern.
  • Üben Sie Pacing und Leading zu beiderseitigem Nutzen.
  • Lernen Sie den Rapport zum Anderen herzustellen und zu halten.
  • Üben Sie mit uns eine positive Sprache anzuwenden.
  • Time Line erkennen und führen auf Bodenankern.
  • Glaubenssätze und Werte erkennen, erfragen.
  • Deren Auswirkungen auf unsere Rollen und mein Nutzen daraus.

Sie lernen den sicheren Umgang mit einigen hochwirksamen Werkzeugen aus der NLP-Praxis. Bereits 2 Tage NLP-Training in der Gruppe an sich und anderen, bringt einen guten Ruck Sicherheit in Ihre Kommunikation.

Der Schwerpunkt im Basic-Seminar

…ist praktisches üben für Praktiker. Theorie nur soweit es nötig ist und dafür viel Freude in der Anwendung und laufend Aha-Erlebnisse. Das Seminar geht von Freitag 14 Uhr bis 21 Uhr und am Samstag von 9 Uhr bis 1 Uhr. Ihre Investition in sich ist 198,- €, ein Partner zahlt 50%.

Für das Basic-Seminar in 2019 haben wir vorgesehen: 15./16. Februar. Es findet in Tröbitz statt.

Auftritte eines Meisterschamanen

Nun ist ein peruanischer Meisterschamane zum dritten Mal bei uns viele Stunden zu Gast gewesen. Wir haben uns ausgetauscht, kennen gelernt, Afrenda gemacht (Andacht) und gegessen. Wir haben Vertrauen zueinander bekommen und wertschätzen uns. Und nun muss ich mich...

Sommerfest 2018

Das Sommerfest heuer war geprägt vom persönlichen Ereignis der goldenen Hochzeit. 120 Gäste waren es. Darunter viele NLP-Freunde, die Brüder der Freimaurerloge Luckau und dieses Mal auch viele ganz privaten Besucher. Die weiteste Anreise hatte Helmut Watzek aus...

Sommerfest 2017

Soeben ist das diesjährige Sommerfest vorbei.  Das Motto dieses Jahr: „70Jahr blondes Haar“ war spöttisch gemeint, denn sie sind mittlerweile grau. Von unseren 60 Gästen waren viele NLPler dabei uns natürlich meine Freimaurer-Brüder. Nun freuen wir uns schon auf das...

Vimukti Girls School

Mist, Mist, Mist. Wenn ich mal schimpfe... Wir unterstützen maßgeblich mit unserer Stiftung die Vimukti Girls School in Jaipur. Eine Mädchenschule für „Unberührbare“. Jetzt hat der Präsident gewechselt in Washington und der Hauptsponsor fällt aus, weil Mr. Trumph...

Unsere indischen „Kinder“

Soeben haben wir Raj Mendiratta zum Airport zurück nach Jaipur gebracht. Er vertritt unsere Interessen in Indien. Wir hatten viel zu erzählen über die Entwicklung unserer Etapart-Stiftung in Jaipur. Es werden begabte Kinder unterstützt, nicht im Gießkannenprinzip,...

NLP-Sommertreff in Tröbitz am 5.9.15

Es soll ein ungezwungener Sommertag sein, bei dem sich alles um das Thema NLP dreht. Fünf Lehrtrainer aus unserer Region gestalten den Tag mit Workshops zu den Themen: Stärken stärken oder Schwächen schächen? Klangerlebnis mit Klangschalen Selbstcoaching...

Zwei NLP-Master im Jahr

Das wird ein anspruchsvolles Jahr. In 2015 sollen gleich zwei Master-Ausbildungen parallel laufen. In Tröbitz und zusätzlich in Rottenburg am Neckar in den Räumen der Etapart AG. Auch bei den Schwaben wird es ein offenes Seminar sein. Immer wieder höre ich das...

Südindien und eine Hochzeit

Wir sind in den letzten Vorbereitungen um am 2.2.2014 nach Indien zu fliegen. Wir haben im Freundeskreis eine riesige Hochzeit mit 600 Gästen über 3 Tage. Die Braut Hina ist Jet-Pilotin und fliegt Urlauber und der Bräutigam Prakul ist Schiffsingenieur und fährst auf...