Teamcoaching

Sie haben eine Gruppe zu führen und würden gerne Themen übermitteln wie:

  • Wie sind die Grundannahmen des Lebens, die uns die Zusammenarbeit ermöglichen?
  • Wie funktioniert Menschenkenntnis?
  • Welche Typen gibt es und welcher bin denn ICH?
  • Welche Kommunikationskanäle gibt es und welche ziehe ich vor?
  • Wie erkenne ich das bei anderen sehr schnell?
  • Wie komme ich mit wem gut zurecht, und wo passe ich auf was besonders auf?
  • Wie kann ich den Wert der Teamaufstellung praktisch erleben?
  • Was ist möglich, mit Organisationsaufstellungen?

Verblüffende Erfolge sind möglich, aber man muss es auch sehr gut vorbereiten. Eine mail an mich ist der erste Schritt. Und dann werden wir einiges zu besprechen haben am Telefon.

Für das Gruppencoaching bieten sich die Seminarräume in Tröbitz an. Die großartigen Möglichkeiten des Grundstückes werden sich positiv auf den Seminarerfolg auswirken.

Auftritte eines Meisterschamanen

Nun ist ein peruanischer Meisterschamane zum dritten Mal bei uns viele Stunden zu Gast gewesen. Wir haben uns ausgetauscht, kennen gelernt, Afrenda gemacht (Andacht) und gegessen. Wir haben Vertrauen zueinander bekommen und wertschätzen uns. Und nun muss ich mich...

Sommerfest 2018

Das Sommerfest heuer war geprägt vom persönlichen Ereignis der goldenen Hochzeit. 120 Gäste waren es. Darunter viele NLP-Freunde, die Brüder der Freimaurerloge Luckau und dieses Mal auch viele ganz privaten Besucher. Die weiteste Anreise hatte Helmut Watzek aus...

Sommerfest 2017

Soeben ist das diesjährige Sommerfest vorbei.  Das Motto dieses Jahr: „70Jahr blondes Haar“ war spöttisch gemeint, denn sie sind mittlerweile grau. Von unseren 60 Gästen waren viele NLPler dabei uns natürlich meine Freimaurer-Brüder. Nun freuen wir uns schon auf das...

Vimukti Girls School

Mist, Mist, Mist. Wenn ich mal schimpfe... Wir unterstützen maßgeblich mit unserer Stiftung die Vimukti Girls School in Jaipur. Eine Mädchenschule für „Unberührbare“. Jetzt hat der Präsident gewechselt in Washington und der Hauptsponsor fällt aus, weil Mr. Trumph...

Unsere indischen „Kinder“

Soeben haben wir Raj Mendiratta zum Airport zurück nach Jaipur gebracht. Er vertritt unsere Interessen in Indien. Wir hatten viel zu erzählen über die Entwicklung unserer Etapart-Stiftung in Jaipur. Es werden begabte Kinder unterstützt, nicht im Gießkannenprinzip,...

NLP-Sommertreff in Tröbitz am 5.9.15

Es soll ein ungezwungener Sommertag sein, bei dem sich alles um das Thema NLP dreht. Fünf Lehrtrainer aus unserer Region gestalten den Tag mit Workshops zu den Themen: Stärken stärken oder Schwächen schächen? Klangerlebnis mit Klangschalen Selbstcoaching...

Zwei NLP-Master im Jahr

Das wird ein anspruchsvolles Jahr. In 2015 sollen gleich zwei Master-Ausbildungen parallel laufen. In Tröbitz und zusätzlich in Rottenburg am Neckar in den Räumen der Etapart AG. Auch bei den Schwaben wird es ein offenes Seminar sein. Immer wieder höre ich das...

Südindien und eine Hochzeit

Wir sind in den letzten Vorbereitungen um am 2.2.2014 nach Indien zu fliegen. Wir haben im Freundeskreis eine riesige Hochzeit mit 600 Gästen über 3 Tage. Die Braut Hina ist Jet-Pilotin und fliegt Urlauber und der Bräutigam Prakul ist Schiffsingenieur und fährst auf...